Jahreshauptversammlung 2022

FV Haltingen zieht Bilanz – Generalversammlung 2022

Kunstrasenplatz ermöglicht Jugendtraining – auch während der Pandemie

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Donnrstag, den 23. Juni 2022 in der Sportgaststätte im Rebgarten in Haltingen statt.

Der 1. Vorsitzende Rolf-D. Jägle begrüsste in der harmonisch verlaufenen Versamm-lung Mitglieder und Gäste; der Ortschaftsrat war durch Eugen Katzenstein vertreten. Rolf-D. Jägle verlas anschliessend seinen ausführlichen Bericht.

Rückblick sportlicher Bereich

In der Saison 2021/22 belegte der FV Haltingen 1 mit Trainer Markus Störk den 9. Platz in der Kreisliga B, Stafffel 1 und der FV Haltingen 2 den 10. Rang in der Kreis-liga C, Staffel 2.

Top-Torjäger in der ersten Mannschaft war Santo Di Fazio mit 14 Toren und in der zweiten Mannschaft Waldemar Meinhardt mit 8 Treffern.

Markus Störk beendet seine Arbeit als Trainer der 1. Mannschaft. In der neuen Sai-son wird Gianluca Pinti die Leitung übernehmen, der zuvor den SC Haagen trainierte. Der FV Haltingen bedankt sich bei Markus Störk für seinen langjährigen Einsatz als Trainer und schätzt auch weiterhin seine Arbeit im Hintergrund, die unersetzlich ist.

Rückblick Sportanlagen

Nach Restarbeiten wurde der Kunstrasenplatz offiziell am 13. März 2021 der Stadt übergeben. Vorstand Rolf-D. Jägle und der scheidende Jugendleiter Martin Gründler weisen auf die Unterstützung durch den Ortschaftsrat hin und bedanken sich unter tosendem Beifall der Mitglieder bei Herrn Eugen Katzenstein, stellvertretend für den gesamt Ortschaftsrat. Mit gemeinsamer Kraft konnte der positive Entscheid des Ge-meinderates für den Umbau des Platzes in Haltingen erreicht werden. Herr Eugen Katzenstein würdigt im Gegenzug die intensive Eigenleistung, die der Verein leistete und bedankt sich für das ehrenamtliche Engagement, insbesondere in der Jugendab-teilung.

Jugendleiter Martin Gründler unterstreicht die Bedeutung des Platzes für den Verein, besonderen Stellenwert hat dieser für die Trainingseinheiten der Jugend. Er erläutert weiterhin, dass ein Training in der kalten Jahreszeit ohne Kunstrasen nicht möglich gewesen wäre. Die ehemaligen Platzverhältnisse hätten dies nicht zugelassen, auch ein ausweichen in die Halle wäre unter den gegeben Hygienemassnahmen der Coronapandemie nicht möglich gewesen.

Rückblick Veranstaltungen

Coronabedingt konnten keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Umso mehr freut sich der FV Haltingen über die diesjährige SPORTWOCHE vom 21. - 24. Juli 2022 mit ihrem Highlight dem Traditionsspiel Ober- gegen Unterdorf am Samstag, den 23. Juli 2022 um 18:30 Uhr mit anschliessender Party. Gäste sind herzlich will-kommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Im Rahmen der Sportwoche feiert der Verein intern eine 100 + 2 Jahre Jubiläums-feier, die in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnte. Am Donnerstag, den 21.07.2022 feiert die Jugendabteilung und am Freitag, den 22.07.2022 die er-wachsenen Mitglieder. Am Samstagmittag, den 23.07.2022 findet ein Volksbanken-Cup statt, am Sonntag, den 23.07.2022 schliesst die Sportwoche mit E- und F-Ju-gend-Turnieren ab.

Jugend

Jugendleiter Martin Gründler berichtete ausführlich über das Geschehen bei den Ju-niorInnen. Es nehmen eine C- Jugend, eine D-Jugend, eine E-Jugend und eine F-Jugend am Spielgeschehen teil. Daneben trainieren noch zahlreiche G-JuniorInnen.

Für die Jugendabteilungen sucht der FV Haltingen nach TrainerInnen und Betreue-rInnen, Infos und Kontakt unter www.fv-haltingen.de. Kinder die Intresse haben auf einem der modernsten Plätze in der Umgebung Fussball zu spielen und den Verein kennen lernen möchten sind jederzeit herzlich willkommen. Aktuelle Trainingszeiten sind ebenfalls auf der Homepage des FVH ersichtlich.

Martin Gründler gab bekannt, dass bei der Jugendgeneralversammlung am Vortag, Mittwoch 23. Juni 2022 Franz Nista einstimmig als Nachfolger für die Jugendleitung gewählt wurde. Martin Gründler bedankte sich für die Unterstützung der Jungdtraine-rInnen und BetreuerInnen, sowie den Einsatz der Eltern im vergangenen Jahr und wünschte Franz Nista viel Erfolg für die Zukunft. Vorstand Rolf-D. Jägle lobte Martin Gründler für dessen Einsatz, der in schwierigen Zeiten das Amt des Jugendleiters kurzfristig übernahm und vorbildlich ausführte.

Ausserhalb des sportlichen Bereichs konnte die Jugendabteilung wie in den Vorjah-ren die Gelben Säcke in Haltingen, Märkt und Ötlingen verteilen womit der Konto-stand der Jugendkasse verbessert werden kann.

Kasse

Kassierer Peter Paul verlas seinen Kassenbericht in dem Einnahmen und Ausgaben detailliert dargestellt sind. Trotz ausgefallener Veranstaltungen und somit teilweise fehlender Einnahmen konnte das Jahr mit einem leichten Plus abgeschlossen werden.

Die ordnungsgemässe und übersichtliche Buchführung veranlasste die Kassenprüfer Bernd Müller und Karl Reinau der Mitgliederversammlung die Entlastung vorzuschlagen.

Neuwahlen

Herr Eugen Katzenstein vom Ortschaftsrat wurde als Wahlleiter bestimmt, der die Entlastung des Geschäftsführenden Vorstandes beantragte. Diese wurde einstimmig angenommen.

Anschließend wurden die Neuwahlen durchgeführt. Im Resort 3 - Öffentlichkeitsarbeit folgt Eric Pacher auf Lothar Jägle, das Resort 6 Jugend übernimmt Franz Nista von Martin Gründler. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiederge-wählt, lediglich wurde satzungsgemäß der zweite Kassenprüfer neu gewählt. Markus Störk übernimmt dieses Amt. Der bisherige zweite Kassenprüfer Karl Reinau ersetzt automatisch den ersten Kassenprüfer Bernd Müller.

Ehrungen

Die Ehrungen finden dieses Jahr im Zuge der Vereinsinternen 100+2 Jahresfeier im Rahmen der Sportwoche statt.

Mitglieder: 297, davon 91 Jugendliche

Wahlen: 1. Vorsitzender Rolf-D. Jägle, Präsident Erhard Lovsky, Kasse Peter Paul, Spielbetrieb Norman Rueb, Öffentlichkeitsarbeit Eric Pacher, Veranstaltungen Alice Renk, Technik Mathias Thietke, Jugend Franz Nista, Schriftführer Matthias Koger, Aktivbeisitzer Daniel Sesiani, Passivbeisitzer Michael Sesiani, Kassenprüfer Karl Reinau und Markus Störk (satzungsgemäß neu für Bernd Müller).