SG MALSBURG/MARZELL GEWINNT IN HALTINGEN

Kreisliga B / Staffel 1: FV Haltingen – SG Malsburg/Marzell, 1:2 (0:1), Weil am Rhein

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen SG Malsburg/Marzell und dem FV Haltingen an diesem achten Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SG Malsburg/Marzell.

Philipp Brombacher brachte die Mannschaft von Fabian Schmid in der 34. Spielminute in Führung. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Markus Störk von FV Haltingen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Luca Basso blieb in der Kabine, für ihn kam Kujtim Hasani. Nils Wetzel erhöhte den Vorsprung von SG Malsburg/Marzell nach 75 Minuten auf 2:0. Kurz vor Ultimo war noch Matthias Koger zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FV Haltingen verantwortlich (88.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von SG Malsburg/Marzell.

Der FV Haltingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des Heimteams muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 23-mal war dies der Fall. Ein Sieg, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FV Haltingen bei.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von SG Malsburg/Marzell. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, SG Malsburg/Marzell zu überlisten. Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist SG Malsburg/Marzell eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht SG Malsburg/Marzell im Mittelfeld der Tabelle.

SG Malsburg/Marzell setzte sich mit diesem Sieg von FV Haltingen ab und nimmt nun mit elf Punkten den sechsten Rang ein, während der FV Haltingen weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Während der FV Haltingen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Istein gastiert, duelliert sich SG Malsburg/Marzell zeitgleich mit FC Steinen-Höllstein 2.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.10.2020 um 07:44 Uhr automatisch generiert)

Sponsoren / Partner

RohrMoritz GmbH Nista GmbH Webvisionz Webdesign Webvisionz Webdesign