Fundación Real Madrid Clinic 2023

Vom 28.08.23 bis zum 01.09.23 hatte der FV Haltingen 1920 königlichen Besuch. Die Fundación Real Madrid Clinic, die Fußballschule der Königlichen, setzte gemeinsam mit dem Verein erstmals ein 5-Tages-Fußballcamp um. Die Teilnehmer konnten sich auf ein professionelles Trainingskonzept basierend auf der Philosophie der Real Madrid Jugendakademie sowie auf innovative Trainingsmethoden und -technologien freuen.

In den 5-Tages-Clinics konnten die Teilnehmer die Philosophie des Klubs erleben und ihr sportliches Können weiterentwickeln. Für die größten Talente, die durch Können und Auftreten überzeugen, führte der Weg über nationale Finalrunden bis nach Madrid. Doch nicht nur sportliches Talent zahlte sich aus. Werte wie Fairplay, Respekt und Disziplin werden auch bei den Königlichen großgeschrieben. Die Teilnehmer, die sich über ihr soziales Auftreten hervortun, konnten sich den „Best Teamplayer“-Award sichern und über eine Verlosung weitere tolle Preise gewinnen.

Die Trainingskonzept beinhaltete zehn Einheiten, in dem die geschulten Trainerteams täglich von 09:30 bis 15:30 Uhr ein professionelles Trainingsprogramm umsetzen. Neben der Freude am Fußball wurden die Spielintelligenz, die Reaktion- und Antizipationsfähigkeit sowie die Koordination durch den Einsatz innovativer Methoden gestärkt.


Der SWR berichtete:

Von den „Königlichen“ lernen – das können Jugendfußballer diese Woche beim FV Haltingen. Die talentiertesten Spielerinnen und Spieler dürfen in Madrid vorspielen.

Die Fundación Real Madrid Clinic, die Fußballschule des spanischen Fußballvereins Real Madrid, ist in diesem Jahr zum ersten Mal beim FV Haltingen 1920 in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) zu Besuch. Fünf Tage lang werden die gut 50 Teilnehmenden im Alter von 6 bis 13 Jahren von der Jugendakademie trainiert. Das professionelle Trainingscamp für die Kinder aus Weil am Rhein und Umgebung bietet ihnen innovative Trainingsmethoden und -technologien...“ Quelle: www.swr.de

Den kompletten Artikel lesen unter: Fußballschule von Real Madrid zu Besuch beim FV Haltingen – SWR Aktuell

Auch im Fernsehen wurde ein Beitrag ausgestrahlt. Zur kompletten Sendung nutzen Sie den Link (ab Minute 39:54): Landesschau Baden-Württemberg vom 29.8.2023 | ARD Mediathek

Für weitere Bilder besuchen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100057209690520