Jahreshauptversammlung des FV Haltingen 1920 e.V. vom 26.03.2026


Die neue Vorstandschaft des FV Haltingen 1920 e.V.: (v.l.n.r) Michael Sesiani (Passivbeisitzer), Markus Störk (1. Vorsitzender), Mathias Thietke (Jugendleiter), Patrick Wachs (stellv. Jugendleiter), Karlfrieder Reinau (sportlicher Leiter), Ardian Bräutigam (Öffentlichkeitsarbeit), Caritta Bräutigam (Veranstaltungen), Eric Pacher (Kassierer), Franz Nista (Technik), Mathias Koger (Schriftführer), Nicht anwesend: Erhard Lovsky (Präsident), Marius Scharff (Aktivbeisitzer)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Donnerstag, den 26. März 2026 in der Sportgaststätte im Rebgarten in Haltingen statt und wurde um 20:30 Uhr eröffnet.

Der 1. Vorsitzende Markus Störk begrüßte die Mitglieder und Gäste. Zunächst wurde eine Totenehrung, in Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder, abgehalten. Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden.

Zum Verein

In das Vereinsjahr 2026 ist der FV Haltingen mit 420 Mitgliedern (+25 Mitglieder) gestartet.

Nachfolgend die Zusammensetzung der Mitglieder:

Jugendliche (Gesamt 180)

Erwachsene (Gesamt 240)

Aktuell werden insgesamt 11 Mannschaften gestellt, davon 2 Aktivmannschaften und 9 Jugendmannschaften. 3 der 9 Jugendmannschaften sind in einer Spielgemeinschaft mit Bosporus FC Friedlingen.

Seit der Saison 2025/2026 wird die 1. Mannschaft vom neuen Spielertrainer „Elias Fritz“ geführt. Elias Fritz wird dabei von Jamal Zoubeir unterstützt. Die 2. Mannschaft wird von Carmelo und Orazio Raiti erfolgreich geleitet.

Veranstaltungen 2025 – Rückblick

14.05.2025: Sporttag mit der 1. Klasse der HTS in Haltingen

August 2025: Dreiländerfestival

Juni 2025: Saisonabschluss Aktive

Juni 2025: Saisonabschluss Jugend

04.07 – 06.07.2025: Sportwoche FV Haltingen

08.09. – 12.09.2025: Sportcamp der Fundacion Real Madrid beim FV Haltingen

Dezember 2025: Weihnachtsfeiern der Mannschaften

Ausblick 2026

Die diesjährige Sportwoche wird am 03.07.2026 eröffnet und endet am 04.07.2026. Das Traditionsspiel Oberdorf gegen Unterdorf findet am 04.07.2026 um 18:30 Uhr im Rebgarten statt.

Ein weiteres Highlight für 2026 ist das Trainingscamp der Fundacion von Real Madrid- Clinc Anfang im September 2026. Im Mai wird wieder ein Sporttag für die Hans-Thoma-Schule in Haltingen erfolgen. Für weitere Informationen besuchen Sie die Vereinsseite www.fv-haltingen.de.

Jugend

Aktuell stellt der FV Haltingen jeweils eine G-, F- und E-Jugend sowie zwei D-Jugenden. ln der Spielgemeinschaft mit Bosporus Friedlingen sind wir zusätzlich mit einer C-, B- und A- Jugend vertreten. Besonders erfreulich ist dabei die Entwicklung insgesamt, die Zahl der Kinder und Jugendlichen wächst kontinuierlich. Ab der F-Jugend nehmen alle Mannschaften regelmäßig am Liga- und Turnierbetrieb des Verbandes teil. Die Kinder sammeln dabei wichtige Spielpraxis und entwickeln sich sportlich als auch im Team weiter.

Kasse

Kassierer Peter Paul verlas seinen Kassenbericht, in dem Einnahmen und Ausgaben detailliert dargestellt sind. Die wesentlichen Ausgaben im Jahr 2025 waren Instandhaltungen und Wartungen, Strom, Gas und Wasser sowie Ausgaben für den Sportbetrieb.

Wesentliche Einnahmen waren Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungen.

Die ordnungsgemäße und übersichtliche Buchführung veranlasste die Kassenprüfer Dominik Meiser und Markus Winterle der Mitgliederversammlung die Entlastung vorzuschlagen. Die Entlastung wurde einstimmig angenommen.

Neuwahlen

Herr Rolf-Dieter Jägle wurde als Wahlleiter bestimmt, der die Entlastung des Geschäftsführenden Vorstands beantragte. Diese wurde einstimmig angenommen.

Anschließend wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Im Amt bestätigt und gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Markus Störk

Präsident: Erhard Lovsky

Kassenwart: Eric Pacher

Sportlicher Leiter: Karlfrieder Reinau

Öffentlichkeitsarbeit: Ardian Bräutigam

Veranstaltungen: Caritta Bräutigam

Technischer Bereich: Franz Nista

Jugendleiter: Mathias Thietke

stellv. Jugendleiter: Patrick Wachs

Schriftführer: Matthias Koger

Aktivbeisitzer: Marius Scharff

Passivbeisitzer: Michael Sesiani

Kassenprüfer: Dominik Meister und Michael Veile


Das Ende der Jahreshauptversammlung war um 21:30 Uhr.

Für weitere Informationen zum Verein, besuchen Sie die Vereinsseite www.fv-haltingen.de


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert